Kontakt

30 Jahre NOWEDA in Taucha

Ein Plätzchen im Grünen – nur zehn Monate später nimmt die Niederlassung Taucha in der Nähe von Leipzig den Betrieb auf.

Unmittelbar nach der Wiedervereinigung engagierte sich die NOWEDA für die Arzneimittelversorgung in den neuen Bundesländern – zu Beginn noch unter größtem Aufwand aus der Niederlassung Münster. Um die Apotheken vor Ort noch besser versorgen zu können, erwarb die die Genossenschaft am 27. November 1990 in Taucha bei Leipzig ein 60.000 qm großes Grundstück – verkehrsgünstig in Autobahnnähe gelegen.

Nach nur zehnmonatiger Bauzeit nahm die neue Niederlassung heute vor genau 30 Jahren den Betrieb ihres 11.500 qm großen Logistikzentrums mit neuester Regal- und Fördertechnik sowie modernster Rechnersteuerung auf. Schon damals herrschte Teamgeist: Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Essen, inklusive Mitglieder der Geschäftsführung, packten im Vorfeld mit an, damit alle Regale rechtzeitig gefüllt waren. Ihr langjähriges Know-how ermöglichte es den neuen Teammitgliedern, alles über reibungslose logistische Abläufe im pharmazeutischen Großhandel zu erfahren.

Die NOWEDA Taucha hat noch heute ein tolles Team. Und wir gratulieren allen, die dazu gehören, herzlich zum 30. Geburtstag ihrer Niederlassung!