Kontakt

Arbeitgeber-Ranking: NOWEDA erhält Top-Bewertungen

Die NOWEDA gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern der Ruhrgebietsmetropole Essen. Zu diesem Ergebnis kommt die Bewertungsplattform Kununu, auf der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitgeber öffentlich beurteilen können. Besonders die Weiterempfehlungsquote von 98 % spricht für sich und bringt dem Unternehmen den zweiten Platz der beliebtesten Arbeitgeber der Stadt ein.

Sehr gut schneidet die NOWEDA u.a. in den Kategorien Umgang mit älteren Kollegen (4,4 von 5 Sternen) und Kollegenzusammenhalt (4,3) ab. Insgesamt wird das Unternehmen von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit glatten vier Sternen bewertet.

„Insbesondere in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels kommt es darauf an, als Arbeitgeber attraktiv zu sein und auch zu bleiben. Umso mehr freuen wir uns über die fast 100%ige Weiterempfehlungsrate. Die Bewertung bestätigt uns in unserem Kurs, gibt uns aber auch Gelegenheit, Aspekte zu optimieren, bei denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch Verbesserungsbedarf sehen“, kommentiert André Debald, Leiter des Ressorts Personal.

Auch deutschlandweit zählt die NOWEDA zu den besten 20 % der „Most Wanted Employer“ und ist seit 2022 durch Kununu als „Top Company“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die nur rund 5 % aller Arbeitgeberprofile erhalten.