Kontakt

Genossenschaft entdecken: Schülergenossenschaften zu Gast bei NOWEDA

Die NOWEDA in Essen begrüßte die nächste Generation Genossenschaftsfans: Mehrere Schülergenossenschaften aus der Region waren zu Gast und informierten sich im Rahmen eines bunten Workshoptages.

Neben einer Betriebsführung hatten die Gäste Gelegenheiten zum Austausch mit den Mitgliedern anderer Schulen. Eine Unternehmenspräsentation, Workshops und eine Lehrer-Gesprächsrunde rundeten das Programm ab. Anschließend stellten die Schülerinnen und Schüler unseren NOWEDA-Azubis Fragen, um einen echten Einblick in die tägliche Arbeitswelt einer Genossenschaft zu erhalten.  

Das Fazit der Schülergenossenschaften: Wir wollen mehr davon! Mehr Präsenz, mehr Austausch, mehr echte Genossenschaften live erleben.
Unser Fazit: Es ist großartig, wenn sich junge Leute für die Idee der Genossenschaft begeistern. Wir freuen uns, wenn wir mit Veranstaltungen vor Ort dazu beitragen können.