Kontakt

Läuft bei NOWEDA in Langgöns

Das Läuferteam der NOWEDA Langgöns

Läuft bei NOWEDA Langgöns

Firmenläufe haben bei der NOWEDA eine lange Tradition. Während der Corona-Pandemie ist diese  zunächst eingeschlafen. Umso mehr freuen sich viele Mitarbeitende, endlich wieder bei gemeinsamen Events ans Ziel zu kommen. 

Den Anfang machte die NOWEDA Gießen/Langgöns am 11. Mai beim Gießener Firmenlauf. Richard Kunz, Leiter der Lagersteuerung und begeisterter Läufer, berichtet: „Es war erst einmal ein ungewohntes Gefühl, mit so vielen Menschen auf einer Fläche zusammenzustehen. Keiner hatte eine Maske auf. Es fühlte sich wieder nach Normalität an. Zum Vergleich: Bei meinem Start beim Berlin Marathon letzten September mussten wir die Maske noch bis zum Überqueren der Startlinie aufbehalten.“

Bei sehr warmen Temperaturen schwitzen die Läuferinnen und Läufer schon beim Aufwärmprogramm, bevor der Regierungspräsident den Startschuss für die 5,5 Kilometer lange Strecke gab.