Kontakt

Läuft bei uns

2 Städte, 10 Kilometer, 55 NOWEDAnerinnen und NOWEDAner: Traditionell finden im Sommer in zahlreichen deutschen Städten Firmenläufe statt. Mit dabei sind natürlich die Mitarbeitenden der NOWEDA. So auch in Herford und Essen.

Aus der Niederlassung Essen und der Hauptverwaltung nahmen insgesamt 47 Kolleginnen und Kollegen am Firmenlauf teil. Die fünf Kilometer lange Strecke begann in der Innenstadt vor der Philharmonie, führte durch den beliebten und belebten Stadtteil Rüttenscheid und endete auf der großen Tummelwiese im Grugapark. Dort wartete auf die Kolleginnen und Kollegen ein NOWEDA-Stand mit Getränken, gesunden Snacks, reichlich Glückwünschen und Party-Stimmung. Mit einer Zeit von 17 Minuten kam der beste NOWEDAner Alexander Anderer als 22. Läufer in der Gesamtwertung ins Ziel!

Anders beim Herforder Firmenlauf: Nach dem Motto „dabei sein ist alles“ fand keine Zeitmessung statt. Mit acht hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen nahm die NOWEDA am Lauf in Herford teil. Die NOWEDAnerinnen und NOWEDAner konnten die fünf Kilometer als Läufer, Nordic-Walker oder Walker bewältigen. Der Startschuss fiel am Abend auf dem Rathausplatz. Rund um die Herforder Innenstadt führte die Strecke wieder dorthin zurück.

Mit 1 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von knapp 100 Unternehmen aus Herford und Umgebung stellte der Firmenlauf einen neuen Besucherrekord auf.

Auch in vielen anderen NOWEDA-Niederlassungen freut man sich bereits auf die lokalen Firmenläufe in diesem Sommer. Wir werden berichten!