Kontakt

Leistungsspiegel Großhandel – NOWEDA erneut auf 1. Platz

Vorstand und Aufsichtsrat nehmen die markt-intern-Urkunde entgegen

Zum 18. Mal in Folge wählten Apothekerinnen und Apotheker bundesweit die NOWEDA auf den ersten Platz des „Leistungsspiegels Großhandel“. In der Umfrage des Branchendienstes markt intern bewerten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den vollversorgenden Großhandel in elf Kategorien. Besonders gut schnitt die NOWEDA unter anderem bei den „Aktivitäten pro inhabergeführte Apotheke“, bei den Zahlungsmodalitäten und der Innendienstbetreuung ab. Die NOWEDA erreichte die Gesamtnote 1,49 und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr (1,57) sogar verbessern.
 

„Wir freuen uns sehr, zum 18. Mal in Folge von Apothekerinnen und Apothekern auf den ersten Platz des Leistungsspiegels Großhandel gewählt worden zu sein. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Jedes Jahr nutzen wir die Ergebnisse und schauen, ob wir uns mit unseren Leistungen an den Bedürfnissen unserer Mitglieder und Kunden orientieren. Das bedeutet natürlich auch, sich in dem einen oder anderen Punkt Verbesserungspotenzial einzugestehen“, betont NOWEDA-Chef Dr. Michael Kuck. „In diesem Jahr besonders gefreut haben wir uns über die Erstplatzierung in der Kategorie ‚Verfügbarkeit und Lagerhaltung‘. Täglich arbeiten wir unter Hochdruck daran, die fehlenden Arzneimittel trotz Lieferengpässen zu beschaffen bzw. bei knappen Gütern eine faire Verteilung unter den Apotheken in Deutschland zu ermöglichen. Die positive Bewertung in der entsprechenden Kategorie wird vor allem all die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen, die sich Tag für Tag aufs Neue dafür einsetzen, die Situation bestmöglich zu meistern.

Wir werden alles daransetzen, uns im kommenden Jahr erneut zu verbessern und bedanken uns herzlich für die Einschätzung – positiv wie negativ – der teilnehmenden Apothekerinnen und Apotheker.“