Kontakt

My Life unterstützt ABDA-Kampagne

Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) gibt Patientinnen und Patienten der lokalen Apotheken eine Stimme. Rund 1,8 Millionen Postkarten werden aktuell bundesweit an Apotheken geliefert. Die Karten sollen die Apothekenteams an die Patienten verteilen. „Auf den Karten haben die Menschen Gelegenheit, kurz und individuell festzuhalten, warum sie ihre Apotheke vor Ort brauchen. Wir werden die Karten einsammeln (…) und die Postkarten an die Bundesregierung weitergeben“, so Gabriele Overwiening, Präsidentin der ABDA.

Ziel ist es, auf die Bedeutung der Apotheken für die flächendeckende, schnelle und wohnortnahe Gesundheitsversorgung der Bevölkerung aufmerksam zu machen. Denn klar ist: Diese Versorgung ist massiv vom Aussterben bedroht. Bürokratie, Lieferengpässe und Fachkräftemangel machen den Apothekenteams das Leben schwer. Und auch die Honorierung ist derzeit alles andere als fair. Grund genug für die My Life, diese Kampagne als Medienpartner zu unterstützen.

So wird das Kampagnenmotiv in den Magazinen My Life, Bunte, Focus, Freizeit Revue und SUPERillu veröffentlicht und die Botschaft somit einer breiten Öffentlichkeit vermittelt. Insgesamt erscheint die Anzeige somit in über 2,5 Millionen verkauften Magazinen. Logistische Unterstützung leistet der Wort & Bild Verlag, der die Verteilung der Karten an die Apotheken übernimmt. Overwiening dazu: „Es ist dankenswert und macht Mut, dass die beiden Unternehmen den Handlungsdruck der Apotheken vor Ort nachvollziehen und uns unterstützen.“