Kontakt

NOWEDA Hamburg/Barsbüttel: Gutes Essen – guter Zweck

„Die besten Burger der Stadt“ gab es Mitte Juni bei der NOWEDA Barsbüttel. In ihrer Mittagspause durften sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassung über einen tollen Foodtruck freuen. Auch die Fahrerinnen und Fahrer der beauftragten Speditionen waren herzlich eingeladen. 
Die Speisekarte bot mehrere tolle Burger – für Fleischfans ebenso wie für Vegetarier. Auch für erfrischenden Nachtisch und Getränke war gesorgt. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben während der Hochphasen der Corona-Pandemie überdurchschnittliches Engagement an den Tag gelegt. Wir freuen uns, dass jetzt allmählich die Zeit gekommen ist, in der wieder ein wenig gefeiert werden kann. Das haben sich alle Beteiligten verdient“, so Betriebsleiter Hans-Georg von dem Bussche. 
Im Rahmen einer Tombola konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zudem 100 Gewinne abräumen. Der Losverkauf kommt derweil einem gemeinnützigen Projekt zugute: Die eingenommenen 491 Euro rundete die Niederlassung auf 1.000 Euro auf und spendete die Summe an den Schulverein der Grundschule Willinghusen für das Projekt „Lernen unter freiem Himmel“. Ziel dieses Unterrichtes in der Natur ist es, dass die Schülerinnen und Schüler im direkten Kontakt mit ihrer Umwelt Inhalte und Themen, die für die Klassenstufen 2 und 3 relevant sind, lebensnah erlernen.