Kontakt

NOWEDA-Stiftung: Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Gebäude, die wie Kartenhäuser einstürzen. Verzweifelte Menschen, die nach ihren Familienmitgliedern suchen. Unzählige Verletzte, die dringend Hilfe brauchen: Das verheerende Erdbeben mit Epizentrum in der Türkei sorgt weltweit für Bestürzung. Als Akutmaßnahme muss unter anderem die medizinische Versorgung vor Ort dringend
gestärkt werden.

Die NOWEDA Stiftung wird finanzielle Mittel bereitstellen, um die Arzneimittelversorgung in den Krisengebieten zu unterstützen. Empfänger werden Organisationen sein, die vor Ort schnell und unbürokratisch Hilfe leisten.

Auch seitens der Mitglieder und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NOWEDA haben uns erste Anfragen zu Spendenmöglichkeiten erreicht. Wie in den vergangenen Jahren auch, stellen wir für alle Interessierten ein Spendenkonto der NOWEDA Stiftung zur Verfügung.   

Bitte nutzen Sie für Ihre Zuwendung die folgenden Daten:

NOWEDA-Stiftung
Stichwort „Erdbeben Türkei und Syrien“
Konto IBAN DE60 3006 0601 0008 7777 72
Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Wichtig: Die NOWEDA-Stiftung ist verpflichtet, Spendenquittungen  auszustellen. Daher bitten wir alle Spenderinnen und Spender beim Verwendungszweck neben dem Stichwort ihren vorständigen Namen sowie ihre Adresse anzugeben. Vielen Dank!