Kontakt

NOWEDAner und Apotheker gemeinsam beim Firmenlauf

Der Essener Firmenlauf ist im „Ruhrpott“ eine echte Institution. Auch in diesem Jahr machten sich rund 8 800 Menschen auf die 5 km lange Laufstrecke. Trotz großer Hitze waren die Teams bei bester Laune. Im Team NOWEDA starteten 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  – und auch vier Apothekenteams liefen unter der „NOWEDA-Flagge“.

Der Teamgedanke stand bei der Veranstaltung wie immer ganz vorne, doch auch an Ehrgeiz fehlte es nicht. Pascal Hingst aus dem Essener NOWEDA-Betrieb schaffte die 5 km in 18:06 min und landete damit auf Platz 29 der gesamten Veranstaltung! Schnellste weibliche Teilnehmerin im NOWEDA-Team war Finja Paulweber mit 23:50 min.

Im Anschluss feierten alle Beteiligten ihre großen und kleinen Erfolge auf einem NOWEDA-Stand gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sowie Angehörigen, die eigens zum Anfeuern an die Strecke gekommen waren. Wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis, das zusammenschweißt.