Kontakt

Protesttag 2!

In Dortmund protestieren heute Apothekerinnen und Apotheker samt Teams aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen - aus das aus guten Gründen: Zunehmende Lieferengpässe, eine unzureichende Vergütung, Personalmangel und eine überbordende Bürokratie machen ihnen das Leben immer schwerer.

Als Apothekergenossenschaft unterstützen wir diese Forderungen nicht nur, indem wir auf der Veranstaltung Flagge zeigen und die Demo unterstützen. Nein, wir setzten uns seit vielen Jahren engagiert für die Belange unsere Mitglieder ein. Sei es durch Kampagnen, Interviews und nicht zuletzt durch den persönlichen Austausch mit politischen Entscheidern. Das Ziel: Die Öffentlichkeit muss erfahren, dass das Kaputtsparen der Apotheken zu Lasten der gesundheitlichen Versorgung aller geht.

„Dass immer eine Apotheke in erreichbarer Nähe ist, ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Uns allen muss klar sein: Wenn es so weitergeht, wird diese Selbstverständlichkeit bald Geschichte sein“, so NOWEDA-Chef Dr. Michael Kuck. Umso wichtiger also, dass die Apotheken-Teams Flagge zeigen und für ihre Forderungen auf die Straße gehen.