Kontakt

Live-Webinar: Medizinalcannabis in der Apothekenpraxis

Virtueller Klassenraum
Webinar
kostenlos

Seit fast fünf Jahren ist es Ärztinnen und Ärzten in Deutschland mittlerweile möglich, Cannabisblüten und -extrakte zu verordnen. Doch nur wenige Arzneimittel werden derart kontrovers diskutiert wie jene, die Cannabinoide enthalten. Insbesondere die Medien erschweren einen seriösen und objektiven Umgang mit dem Thema: Die Annahme, Cannabis sei ein Allheilmittel, ist ebenso realitätsfremd, wie seine Diskreditierung durch reißerische Berichterstattungen. Umso mehr ist das pharmazeutische Personal in der Apotheke gefordert, konstruktiv und sachlich aufzuklären und damit der Verbreitung von Halbwissen sowie Unsicherheiten entgegenzuwirken.
 

 

Doch wo liegen die Vor- und Nachteile einer Cannabinoid-Behandlung? Was ist bei der Patientenberatung zu beachten? Welchen Aufwand bringt die Therapie für die Apotheke mit sich? In diesem Seminar erhalten Sie aus medizinisch-pharmazeutischer Perspektive Antworten darauf sowie auf viele weitere praxisbezogene Fragen.

 

Inhalte:
● Grundlagenwissen
    ● Begriffsdefinition und Historie
    ● Chemie, Biologie und Pharmakologie
    ● Endocannabinoidsystem
● Rund um die Rezeptbelieferung
● Medizinalcannabis in der Apothekenpraxis
    ● Identitätsprüfung
    ● Lagerungshinweise
    ● Rezeptur und Taxierung
● Empfehlungen für die Beratung 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: 
APOCAN GmbH

Referent/-in

Herr Fabian Velázquez Macías

Fabian Velázquez Macías absolvierte eine Ausbildung zum PTA in Frankfurt am Main. Seit 2016 arbeitet er als Laborleitung und Cannabinoidbeauftragter in einer öffentlichen Apotheke und ist zudem seit November 2020 als Manager Research and Development bei der Greenstein GmbH beschäftigt. Er hat darüber hinaus u. a. diverse cannabisorientierte Unternehmen beraten sowie zahlreiche Schulungen und Vorträge für Fachkreise zum Thema medizinisches Cannabis gehalten.

Zusammenfassung

Live-Webinar: Medizinalcannabis in der Apothekenpraxis
Mittwoch, 16. Februar 2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Teilnehmergebühr: Die Kosten für dieses Seminar betragen 0 € exkl. MwSt. und beinhalten die Tagungsunterlagen.

Virtueller Klassenraum
bundesweit
live
Fon 0201 802 1550
Email seminare.essen@remove-this.noweda.de

Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung: Live-Webinar: Medizinalcannabis in der Apothekenpraxis

Datum: Mittwoch, 16. Februar 2022, 19:00 Uhr
Ort: Virtueller Klassenraum

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.