Kontakt

Live-Webinar: Social Media – Facebook und Instagram für mehr Sichtbarkeit (Grundlagen)

Virtueller Klassenraum
Webinar
ausgebucht

Um sich als Apotheke online erfolgreich platzieren zu können, gewinnt die professionelle Präsenz auf Facebook, Instagram und Co. zunehmend an Bedeutung. Daher wird fundiertes Know-how auch auf diesem Gebiet immer wichtiger. Denn richtig eingesetzt bieten soziale Medien etliche Vorteile und können die apothekeneigene Marketingstrategie gewinnbringend ergänzen.

In diesem Webinar erhalten Sie das nötige Basiswissen, um sich auf Facebook und Instagram zurechtzufinden. Darüber hinaus vermittelt Ihnen der branchenkundige Referent praxisnah, wie Sie die Grundbausteine für einen gelungenen Start in Social Media legen.

Inhalt:
● Grundlagenwissen Facebook und Instagram
● Eigenen Account einrichten
● Postings:

    ● gelungene Praxisbeispiele
    ● Creator Studio zum Vorplanen

● Ideensammlung: Inhalte konzipieren und gestalten
● Reichweite aufbauen
● Hashtags nutzen
● Bildbearbeitung mit Canva

In Kooperation mit:

HealthCareComm GmbH

Referent/-in

Herr Sebastian Neumann

Sebastian Neumann ist offizieller Ausbilder für "Online Marketing Manager IHK" und "Social Media Manager IHK". Mit seiner Agentur Ahoi Digital übernimmt er mit seinem Team zudem die tägliche Social-Media-Arbeit für die #VorOrtApotheke. Neben seiner Tätigkeit im Bereich Marketing und Datenschutz für die Apotheke seiner Ehefrau, übt er ehrenamtlich den Vorsitz des Fachverbands Social Media i. G. #SoMe aus.

Zusammenfassung

Live-Webinar: Social Media – Facebook und Instagram für mehr Sichtbarkeit (Grundlagen)
Dienstag, 31. Mai 2022, 19:30 - 21:30 Uhr

Teilnehmergebühr: Die Kosten für dieses Seminar betragen 59 € exkl. MwSt. und beinhalten die Tagungsunterlagen.

Virtueller Klassenraum
bundesweit
live
Fon 0201 802 1550
Email seminare.essen@remove-this.noweda.de