Kontakt

Ich bin mein eigener Chef - Existenzgründung für Apotheker/-innen

NOWEDA Essen
4
Fortbildungs­punkte
79 €
exkl. MwSt.

Für eine aussichtsreiche Zukunft mit der eigenen Apotheke ist die Phase der Existenzgründung von entscheidender Bedeutung. Auf junge Apothekerinnen und Apotheker kommen jetzt die unterschiedlichsten Herausforderungen zu. Denn neben fachlicher Kompetenz ist heute mehr denn je auch unternehmerisches Know-how gefragt. Bei der Entscheidung für eine Apotheke spielen nicht nur die Finanzierung, sondern auch Unternehmerstrategie, Marketing und Personalführung eine zentrale Rolle.

Dieses Seminar zeigt Ihnen die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Aspekte als Entscheidungsgrundlage für die Existenzgründung auf. Neben Standort- und Finanzierungsthemen erläutert der branchenkundige Referent, was Sie für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit über Rentabilität und Liquidität einer Apotheke wissen sollten.

 

Inhalte

  • Betriebswirtschaftliche Aspekte der Existenzgründung:
    • Standortanalyse
    • Finanzierung
    • Rentabilität und Liquidität einer Apotheke

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

RST Witte & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Referent/-in

Herr André Butterweck

André Butterweck studierte Wirtschafts- und Arbeitswissenschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensberatung. Seit 2006 leitet er bei der RST Steuerberatungsgesellschaft mbH die betriebswirtschaftliche Abteilung. Er berät u. a. Mandanten im Gesundheitsbereich und ist Mitautor diverser Publikationen.

Herr Axel Witte

Herr Witte studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung. 1988 gründete er die RST Beratungsgruppe mit Hauptsitz in Essen. Zu seinen Aufgaben zählt u. a. die Beratung von Mandanten im Gesundheitsbereich. Herr Witte war mehrere Jahre lang Lehrbeauftragter an der Universität Essen und veröffentlichte diverse Bücher.

Zusammenfassung

Ich bin mein eigener Chef - Existenzgründung für Apotheker/-innen
Mittwoch, 14. Dezember 2022, 15:00 - 18:15 Uhr

Teilnehmergebühr: Die Kosten für dieses Seminar betragen 79 € exkl. MwSt. und beinhalten die Tagungsunterlagen.

Mit diesem Seminar erhalten Sie 4 Fortbildungspunkte.

NOWEDA Essen
Heinrich-Strunk-Str. 77
45143 Essen
Fon 0201 802-1550
Email seminare.essen@remove-this.noweda.de

Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung: Ich bin mein eigener Chef - Existenzgründung für Apotheker/-innen

Datum: Mittwoch, 14. Dezember 2022, 15:00 Uhr
Ort: NOWEDA Essen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.