Ausgezeichnete Leistungen für Apotheken

NOWEDA belegt Spitzenplätze

Mehrere Auszeichnungen bestätigen uns beste Leistungen im Kerngeschäft.

Bester Pharmagroßhandel


Jedes Jahr führt der Brancheninformationsdienst "markt intern" eine Umfrage unter Apothekerinnen und Apothekern in ganz Deutschland durch. Gefragt wird nach den Leistungen der pharmazeutischen Großhandelsunternehmen, die Apotheken täglich mehrmals mit Arzneimitteln beliefern. NOWEDA erreichte im Oktober 2017 zum zwölften Mal in Folge den ersten Platz im Rahmen des "Leistungsspiegels Großhandel". 

Auch im "Leistungsspiegel Kooperation", ebenfalls durchgeführt von "markt intern", belegte NOWEDA 2017 den ersten Platz.

Kooperations-Award

NOWEDA erhielt im März 2014 im Rahmen des Pharmaziekongresses den "Kooperations-Award 2014" - bereits zum zweiten Mal nach 2013. Der Award wird jährlich von einer unabhängigen Jury der Fachhochschule Worms vergeben. Grundlage für die Auszeichnung ist eine im Auftrag der Fachzeitschrift PharmaRundschau durchgeführte Befragung von Apotheken.

Bester Apothekenpartner

In der bundesweiten Apothekenbefragung "Bester Apothekenpartner" der Fachzeitschrift PharmaRundschau erreichte NOWEDA im März 2014 den zweiten Platz. Auch in den Vorjahren gehörte NOWEDA stets zu den drei Bestplatzierten dieser Erhebung.

Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes

Die Düsseldorfer Verlagsgruppe "markt intern" verlieh NOWEDA den "Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes 2007". Die Jury begründete die Entscheidung mit unserem Engagement für die politische Interessenvertretung im Sinne der inhabergeführten, wohnortnahen Apotheke und damit auch für die Versorgungssicherheit der Verbraucher. 

Apotheken-Favorit 2017

Das Fachmagazin "Die erfolgreiche Apotheke" zeichnete NOWEDA auf der Messe Expopharm in Düsseldorf im Oktober als Gewinner der Kategorie "Großhandel" aus. Grundlage für die Auszeichnung ist die Befragung "Apotheken-Favoriten 2017" unter mehrerer hundert Apothekerinnen und Apotheker. Unter anderem beurteilten die Befragten Faktoren wie Erreichbarkeit, Qualität der Außendienstbetreuung, Transparenz der Abrechnungen und Schulungsangebote. Die Befragung der Apotheker wurde im Rahmen der Favoriten- Studie durch das Deutsche Apothekenportal (DAP) durchgeführt. Die Auswertung erfolgte durch das Institut QuintilesIMS.