Kontakt

Danke für 5 600 km!

V. l. Dr. Michael Kuck, Antar Abdalla Youssef, Amiri Behnam, Detlef Worschek, Karsten Häse, Marc Heinemann (die Herren Yigit waren zum Fototermin leider verhindert).

Zwei Hilfskonvois mit Arzneimitteln, Verbandsmaterial, medizinischer Ausrüstung, Baby- und Kindernahrung hat die NOWEDA mit Unterstützung zahlreicher Apothekerinnen und Apotheker, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weiterer Spender seit Beginn des Krieges direkt bis an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht. An beiden Transporten waren insgesamt sechs Fahrer beteiligt, die in ihrem Arbeitsalltag eher kürzere Strecken fahren: Sie beliefern Apotheken im Rahmen der üblichen Touren.

Als die NOWEDA den ersten Hilfskonvoi plante, waren Amiri Behnam, Karsten Häse, Detlef Worschek, Abdülaziz Yigit, Furkan Yigit und Antar Abdalla Youssef sofort bereit, die Strecke bis in die „neutrale Zone“ im polnisch-ukrainischen Grenzgebiet zu übernehmen, um den Menschen in der Ukraine unmittelbar und schnell zu helfen.

Gestern bedankten sich Vorstandschef Dr. Michael Kuck und der betriebliche Niederlassungsleiter Marc Heinemann persönlich bei den Fahrern und überreichten ein Geschenk.

Sie möchten mehr über die Erlebnisse der Fahrer auf dem Hilfskonvoi erfahren? Wir haben ein Interview mit einigen der Fahrer geführt. Das finden Sie hier.