Kontakt

Familienfreundlicher Arbeitgeber: NOWEDA erneut ausgezeichnet

©Elke Brochhagen, Stadt Essen

Flexible Arbeitszeitmodelle, ein krisenfester Arbeitsplatz und eine eigene Familiengenossenschaft – Die NOWEDA eG wurde durch das  „Essener Bündnis für Familie“ erneut für seine zukunftsweisende Personalpolitik ausgezeichnet.

Damit würdigt das Bündnis die zahlreichen Benefits, die die Apothekergenossenschaft bietet. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und Teilzeitarbeit ist dies vor allem die NOWEDA Familiengenossenschaft: Diese stellt rund um die Uhr und kostenfrei umfangreiche, anonyme Beratungs- und Vermittlungsleistungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Angehörigenpflege und Lebenslagen-Coaching zur Verfügung.

Auch der sichere Arbeitsplatz im krisenfesten Umfeld der Gesundheitsversorgung, berufliche Entwicklungsperspektiven durch zahlreiche Weiterbildungsangebote sowie attraktive Vergütungsmodelle machen die NOWEDA zum familienfreundlichen Arbeitgeber. Darüber hinaus macht sie ihren Mitarbeitenden verschiedene Angebote zum Gesundheitsmanagement wie z.B. Darmkrebsvorsorge, Grippeschutzimpfungen, Medizinische Massagen usw..    

Neben der NOWEDA hatten noch fünf weitere Unternehmen das Verfahren „Essener Audit – Familienfreundliches Unternehmen“ erneut erfolgreich durchlaufen. Sie alle wollen in den nächsten drei Jahren zusätzliche Schritte unternehmen, um die Familienfreundlichkeit ihrer Betriebe weiter voranzutreiben. Als Kuratoriumsvorsitzender des Bündnisses überreichte der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit der Co-Vorsitzenden und IHK-Präsidentin Jutta Kruft-Lohrengel sowie Ulrich Kanders, Hauptgeschäftsführer des EUV e. V., die Re-Zertifizierungsurkunden.  Personalchef André Debald und Daniela Jagusch nahmen die Auszeichnung für die NOWEDA entgegen.