Kontakt

NOWEDA auf Platz 1: Jetzt auch im Leistungsspiegel Kooperationen

V. l. Vertriebsvorstand Udo Harneit, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Matthias Lempka, markt-intern-Chefredakteur Christoph Bach und Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Kuck.

Einmal jährlich ermöglicht der Branchendienst „markt intern“ Apothekerinnen und Apothekern, über die Leistungen von Apotheken-Kooperationen abzustimmen. Die NOWEDA erhielt erneut Bestnoten: Mit einer Gesamtbewertung von 1,44 (Schulnotensystem) wurde sie auf den ersten Platz im „Leistungsspiegel Kooperationen“ gewählt und verbesserte sich damit im Vergleich zu 2021 (Rang 2).

Damit erhielt die NOWEDA bereits die zweite Urkunde in kurzer Zeit: Im November überreichte Chefredakteur Christoph Bach dem NOWEDA-Vorstand und -Aufsichtsrat bereits den 1. Platz im „Leistungsspiegel Großhandel“. Auch hier bewerten Apothekerinnen und Apotheker die Leistungen ihrer Großhandlungen in vielen verschiedenen Kategorien. Die NOWEDA konnte sich bereits zum 17. Mal in Folge auf dem ersten Rang behaupten – in diesem Jahr mit der Gesamtnote 1,57. „Neben schwierigen politischen Rahmenbedingungen ist vor allem der Wettbewerb intensiver denn je. Ich freue mich daher umso mehr, dass es uns auch 2022 gelungen ist, Apothekerinnen und Apotheker von unseren Leistungen zu überzeugen. Für die Wahl auf den ersten Rang zum 17. Mal in Folge sind wir ausgesprochen dankbar“, so NOWEDA-Chef Dr. Michael Kuck.