Kontakt

Patientenreise komplett digital abbilden

Ein enormer digitaler Fortschritt für Patienten und Apotheken: CompuGroup Medical (CGM) und die NOWEDA Tochter IhreApotheken GmbH & Co. KGaA haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um die digitale Patientenreise erstmals vollumfänglich abzubilden – vom Arzttermin bis zur taggleichen Medikamentenzustellung.

Ziel ist, Patienten mit Apotheken und Ärzten digital zu vernetzen. Mit ihren bereits auf dem Markt etablierten Plattformen – CLICKDOC und IhreApotheken.de – bringen beide Unternehmen die nötigen Voraussetzungen für eine durchgängige und smarte Patientenreise mit: Die Plattform CLICKDOC legt ihren Schwerpunkt auf Themen wie

- Arztsuche

- Terminbuchung

- Videosprechstunden und

- Gesundheits-Apps.

Ergänzend hierzu ist IhreApotheken.de ein verlässlicher Partner der Vor-Ort-Apotheken bei der Online-Bestellung von Arzneimitteln mit schon heute über 7000 teilnehmenden Apotheken. Die Verknüpfung der Leistungen beider Plattformen macht somit das Angebot künftig noch kunden- und patientenfreundlicher, da die Patientenreise nun ohne Unterbrechungen erfolgt.