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IhreApotheken.de jetzt mit kostenlosen Impfmanagement-Tool

Umfragen zufolge planen zurzeit rund 50 Prozent aller Apothekerinnen und Apotheker ein eigenes Corona-Impfangebot auf die Beine zu stellen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen das Virus. IhreApotheken.de bietet allen am Zukunftspakt Apotheke teilnehmenden Apotheken daher seit dem 20. Dezember ein professionelles Impfmanagement-Tool an, das den Aufwand bei der Terminvergabe in den Apotheken deutlich reduziert und Prozesse verschlankt. Rund 500 Apotheken haben sich bereits beim Zukunftspakt Apotheke gemeldet und ihr Interesse bekundet.

Das neue Impfmanagement-Tool ermöglicht Kundinnen und Kunden, auf der App sowie unter www.IhreApotheken.de eine Apotheke mit Impfangebot in der Nähe zu finden und dort direkt einen Impftermin zu reservieren. Für Apotheken verringert sich dadurch der organisatorische Aufwand vor, während und nach der Impfung. „Unser digitales Impfmanagement ist in der bekannten Verwaltungsoberfläche integriert, mit der am Zukunftspakt teilnehmende Apotheken auch sonst ihr Profil und ihre eingehenden Bestellungen bearbeiten“, berichtet Dr. Jan-Florian Schlapfner vom Zukunftspakt Apotheke. „Apothekenteams können dort die Zeiträume, die für Impfungen zur Verfügung stehen, hinterlegen und dabei verschiedene Zeitslots festlegen.“ Besonders praktisch: Die digitale Patientenkommunikation übernimmt das Tool im Vorfeld des Termins. Ein kostenloses POS-Paket unterstützt die Apotheken vor Ort dabei, das Angebot im Kundenkreis zu bewerben.

Das Impfmanagement-Tool ist für Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke in der Basisversion kostenlos. Ab Mitte Januar ist ein kostenpflichtiges Upgrade möglich, das ein volldigitales Impfmanagement, eine Schnittstelle zum DAV-Tool sowie zu Immunkarte.de ermöglicht. Apotheken, die sich für das Angebot interessieren, aber noch nicht Mitglied des Zukunftspakts Apotheke sind, können das Impfmanagement im Rahmen einer dreimonatigen Testmitgliedschaft beim Zukunftspakt Apotheke nutzen. 

Interessierte Apothekerinnen und Apotheker können sich für weitere Informationen und zur Aktivierung des Services direkt beim Zukunftspakt-Kundenserviceteam melden oder sich unter LINK vormerken lassen.