Kontakt

Ausbildung entdecken bei NOWEDA

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Nord in Essen waren samt Kamerateam bei NOWEDA zu Gast. Anlass war die MEO Ausbildungstour der IHK Mühlheim Essen Oberhausen. Im Rahmen dieser besonderen Veranstaltung besuchte die Gruppe verschiedene Unternehmen der Region und informierte sich über Ausbildungsmöglichkeiten. Die Tour bei NOWEDA startete mit einer Betriebsführung, bei der die Besucher die Arzneimittellogistik kennenlernten. Unter anderem ging es bei NOWEDA auch um das Thema duale Ausbildung, bei der nach oder parallel zur Ausbildung ein Studium möglich ist. 

Die IHK hat zu ihrer Ausbildungstour einen Videobeitrag produziert, der junge Menschen in der Region rund um Essen für Ausbildungsberufe begeistern soll und über verschiedene Social-Media-Kanäle veröffentlicht wurde.

Die NOWEDA bildet übrigens in insgesamt acht Berufen aus – dazu gehören Jobs in der Logistik, Technik, Verwaltung sowie im IT-Bereich.

Umfassende Informationen zur Ausbildung bei NOWEDA finden Sie hier.