Deine Ausbildung bei NOWEDA

Ob IT- oder Technikprofi, Organisations- oder Kommunikationstalent: Finde die Ausbildung, die zu dir passt.

Erfahre alles über die vielfältigen Aufgabenbereiche im pharmazeutischen Großhandel und sichere dir deinen Ausbildungsplatz bei NOWEDA – in Voll- oder Teilzeit!

Unsere Ausbildungsberufe

Fachkraft für Lagerlogistik

Organisationstalent und Teamplayer? Lerne die vielfältigen Aufgaben in der Lagerorganisation kennen. Dabei vertiefst du deine Kenntnisse im Qualitäts- und Terminmanagement, in der Personaleinsatzplanung und der Tourenplanung.

Fachlagerist (m/w/d)

Du hast einiges auf Lager und behältst gerne den Überblick? Entdecke die vielfältigen Aufgaben, die mit unserer Logistik zusammenhängen – von der Warenannahme über den Kundendienst bis hin zur Retourenabteilung.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mathe und Naturwissenschaften waren schon immer dein Ding? Dann starte in einen Job mit vielfältigen Einsatzgebieten: Du betreust unsere Anlagen und kümmerst dich um unsere computergestützten Steuerungssysteme.

Mechatroniker (m/w/d)

Eine ausgefeilte Logistik ist genau dein Ding? Dann lerne bei uns mechanische und elektronische Anlagen zu installieren und sorge dafür, dass unsere computergestützten Steuerungssysteme immer reibungslos funktionieren.

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Du willst deine Ausbildung bei uns starten? Dann lerne uns kennen – vom Vertrieb über die Warenwirtschaft bis zum Rechnungswesen. So bist du flexibel und findest den Job, der am besten zu dir passt.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du willst die Arzneimittelversorgung der Zukunft gestalten? Während der Ausbildung lernst du alles von den Grundlagen der Programmierung bis hin zur Entwicklung kompletter Informations- und Kommunikationssysteme kennen.

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Systemrelevant als IT-Experte sein? Bei uns lernst du alles über die Konzeption und die systematische Planung bis hin zur Konfiguration und Installation vernetzter IT-Systeme. Damit hältst du bei uns alles am Laufen.

Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d)

Du denkst analytisch und begeisterst dich für komplexe IT-Themen? Bei uns vernetzt und optimierst du IT-Systeme und Anwendungen. Du arbeitest daran, dass Maschinen, Logistik und Menschen optimal miteinander kommunizieren.


In vier Schritten zu deinem Ausbildungsplatz

1. Deine Unterlagen

Wir möchten dich besser kennenlernen. Daher sollte deine Bewerbung mindestens deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse beinhalten.

2. Die Online-Bewerbung

In unserem Karriereportal findest du deine Wunschausbildung. Hier kannst du dich ganz einfach mit allen wichtigen Unterlagen direkt online bewerben.

3. Die Prüfung deiner Unterlagen

Wir schauen uns deine Bewerbung genauer an und geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung, wie der Bewerbungsprozess weitergeht.

4. Das Vorstellungsgespräch

Wir wollen erfahren, wer du bist und warum du deine Ausbildung bei NOWEDA starten willst. Schau dir im Vorfeld am besten unsere Website etwas genauer an, damit du optimal vorbereitet bist.

Neues lernen und Karriere machen

Mit einer Ausbildung bei NOWEDA startest du deine Karriere bei einem der großen deutschen Handels-unternehmen – in einer Branche, die auch in Zukunft wichtig sein wird. Damit öffnen sich dir beruflich viele Möglichkeiten und gute Chancen, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung übernommen zu werden.

Es ist uns wichtig, dass du deine Ausbildung mit guten Ergebnissen abschließt. Daher unterstützen wir dich bei der Prüfungsvorbereitung und stehen dir bei Fragen immer zur Seite.

Die Ausbildung bietet dir die ideale Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu kombinieren. Du lernst, was im pharmazeutischen Großhandel allgemein und in deinem Beruf speziell wichtig ist. Dabei schätzen wir auch deine Anregungen und Ideen!

Übrigens: Bei einigen unserer Ausbildungsgänge besteht nach Abschluss die Möglichkeit, dich mit einem berufsbegleitenden Studium weiterzubilden. Voraussetzung dafür ist das Abitur oder die Fachhochschulreife.

Starte eine Ausbildung bei NOWEDA und trage zu einer sicheren, schnellen und wohnortnahen Arzneimittelversorgung bei. 

Job mit Sinn

„Ihr Arzneimittel haben wir gerade nicht da, aber in zwei Stunden können Sie es abholen.“ Das hast du bestimmt schon mal in einer Apotheke gehört. Dass Medikamente so schnell von A nach B gelangen, ist die Kernleistung der NOWEDA. So tragen wir zur sicheren und schnellen Arzneimittelversorgung von Millionen Menschen bei.

Karriereperspektiven

Wir bieten dir vielfältige berufliche Perspektiven und du erlernst einen Beruf in einer krisensicheren Branche. Aufgrund unserer hohen Übernahmequoten bieten wir dir einen sicheren Job! Zudem kannst du dich bei uns auch nach Abschluss deiner Ausbildung immer weiterentwickeln.

Entwicklung

Ganz gleich wie dein Berufswunsch aussieht: Als Auszubildende und Auszubildender durchläufst du bei uns verschiedene Abteilungen und bekommst so einen Eindruck von den vielfältigen Tätigkeiten und Prozessen in unserem Unternehmen - und es wird nie langweilig!

Unterstützung

Wir unterstützen dich, damit du erfolgreich bist:  Deine erfahrenen Kolleginnen und Kollegen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Ein wichtiges Extra sind zudem regelmäßig stattfindende Lerneinheiten mit erfahrenen Coaches. So bist du auf bevorstehende Prüfungen optimal vorbereitet.

Teamwork

Wir sind ein großes Team mit über 2 700 Mitarbeitern. Auf gegenseitige Unterstützung sowie Toleranz und Respekt legen wir höchsten Wert. Als Azubi bist du bei uns nicht allein - dich erwarten viele motivierte Azubikolleginnen und -kollegen, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst.

Benefits

Bei uns erwartet dich neben einer vollumfänglichen Betreuung eine Reihe an weiteren Benefits. Dazu zählen z. B. ein überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch, ein attraktives Ausbildungsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie eine zusätzliche Altersvorsorge in Form der sogenannten Pensionskasse. 

Du bist neugierig geworden?

Dann bewirb dich direkt in unserem Karriereportal oder ruf uns an, falls du noch Fragen hast.

 

Ansprechpartnerin Ausbildung

Sandra Baldeau
Telefon 0201 802 1548

Offene Ausbildungsstellen