Dein Schülerpraktikum bei NOWEDA

Auf der Suche nach deinem Traumberuf? Oder steht bald ein Pflichtpraktikum an?

Wir bieten dir die Möglichkeit, erste Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen und dich über verschiedene Berufe im pharmazeutischen Großhandel zu informieren.

Alles was du über das Praktikum bei uns wissen musst

Während deines Praktikums lernst du verschiedene Abteilungen kennen.

Dabei orientieren wir uns natürlich an deinen Interessen: Wir ermöglichen dir Praktika im kaufmännischen, technischen oder betrieblichen Bereich.

Gut zu wissen

Dein Schülerpraktikum kannst du das ganze Jahr über bei uns absolvieren und auch bei der Dauer sind wir sehr flexibel.

Wichtig ist nur, dass du dich frühzeitig bewirbst, damit wir deinen Einsatz besser planen können. Deine Bewerbung solltest du also schon etwa zwei Monate vor Praktikumsstart abschicken.


Praktika bieten wir übrigens nicht nur für Schülerinnen und Schüler sowie für Studentinnen und Studenten an – auch wer sich beruflich neu orientieren möchte, ist bei uns willkommen.


Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest dich für ein Praktikum bei der NOWEDA bewerben, hast aber noch ein paar wichtige Fragen? Ruf uns einfach an und wir beantworten sie dir gerne.

Ansprechpartnerin Schülerpraktikum

Sandra Baldeau
Telefon 0201 802 1548