Kontakt

Ausgezeichnet: NOWEDA-Azubi erhält Ehrung für besondere Leistungen

Jonah Ulzhöfer (ganz rechts im Bild) erhielt die Auszeichnung gemeinsam mit weiteren erfolgreichen Ausbildungsabsolventen (Bild: Berufliche Schule Ahrensburg)

Genau genommen ist Jonah Ulzhöfer kein Azubi mehr. Den Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik hat er seit letztem Sommer in der Tasche. Seitdem ist er vollwertiger Mitarbeiter bei der NOWEDA in Barsbüttel bei Hamburg. Eine Tatsache, über die sich Betriebsleiter Hans-Georg von dem Bussche ganz besonders freut: „Wir haben hier viele tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass mit Herrn Ulzhöfer ein weiterer den Azubi-Status hinter sich gelassen hat und nun fest für die NOWEDA tätig ist, ist einfach toll fürs Team und die Leistungen, die wir täglich für ‚unsere‘ Apotheken erbringen.“

Jonah Ulzhöfer hat 2018 bei NOWEDA Hamburg/Barsbüttel begonnen und zunächst die Ausbildung zum Fachlageristen erfolgreich absolviert. Im Anschluss entschied er sich direkt, sein Know-how noch um den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik zu erweitern. Und das mit überdurchschnittlichem Erfolg: Er absolvierte nicht nur mit Bestnoten, sondern erhielt Ende November 2022 sogar den Gerd-Schult-Preis der Stiftung Erwin Baer für seine besondere fachliche sowie soziale Ausbildungsleistung. Die NOWEDA-NOW-Redaktion gratuliert zu diesem Erfolg!

Engagierte Azubis, die Lust haben auf eine Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen, das zudem in einer krisenfesten Branche aktiv ist, sind immer willkommen. Umfassende Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in Barsbüttel und weiteren 19 Standorten in ganz Deutschland finden Sie hier.