Kontakt

50.000 Euro für Opfer der Erdbebenkatastrophe

Unmittelbar nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien rief die NOWEDA-Stiftung zu Spenden auf. Insgesamt gingen auf diesem Weg knapp 24.000 Euro von Mitgliedern, Kunden, Mitarbeitern und weiteren Spenderinnen und Spendern ein. Die NOWEDA-Stiftung verdoppelt den eingegangenen Betrag nun auf 50.000 Euro und übergibt die Zuwendungen an drei Hilfsorganisationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. 

„Für viele Menschen in weiten Teilen der Türkei und Syriens herrschen weiterhin katastrophale Zustände. Ganze Landstriche liegen in Trümmern, und die Menschen haben nichts mehr“, betont Dr. Michael Kuck, Vorstandsvorsitzender der NOWEDA und der NOWEDA-Stiftung. „Auch an medizinischer Versorgung mangelt es. Hier unterstützen wir über die NOWEDA-Stiftung.“ 

Konkret erhalten die Organisationen APOTHEKER HELFEN e. V., die AHBAP Association und das Deutsche Rote Kreuz die Spende. Damit möchte die NOWEDA-Stiftung sicherstellen, dass die Hilfe sowohl in Syrien als auch in der Türkei ankommt und dabei verschiedene Schwerpunkte berücksichtigt werden. 

„Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Zuwendungen und freuen uns, dass wir nun dazu beitragen können, die medizinische Versorgung vor Ort zu verbessern. Wir werden den Aufruf zudem in der nächsten Ausgabe des Apothekenkundenmagazins my life bringen, um so noch mehr Unterstützung für die Betroffenen zu sammeln“, so Dr. Kuck.