Kontakt

NOWEDA auf der INTERPHARM: Digitale Themen im Fokus

CardLink, E-Rezept, NFC – auf dem NOWEDA-Messestand im Rahmen der INTERPHARM in Mannheim ging es am vergangenen Wochenende nicht zuletzt um digitale Themen. „Viele Apothekerinnen und Apotheker wollten sich dazu austauschen“, so Michael Schumacher, Vertriebsleiter der Niederlassung Böblingen. Das Team hatte vor Ort Gelegenheit, die vielfältigen Leistungen der NOWEDA und des Zukunftspakts Apotheke vorzustellen und dabei auch auf die digitalen Brennpunktthemen einzugehen. „Besonders gut kam an, dass der Zukunftspakt Apotheke seit geraumer Zeit eine ‚Alles-aus-einer-Hand-Lösung‘ anbietet, die sowohl Kosten als auch Aufwand in den Apotheken deutlich reduziert.“

Weiterhin trafen NOWEDA aktiv und NOWEDA aktiv PRO auf viel Interesse bei den INTERPHARM-Besucherinnen und -Besuchern. Mit diesen Konzepten unterstützt die NOWEDA unter anderem das Category Management der teilnehmenden Apotheken und bietet attraktive Einkaufskonditionen auf Basis von Herstellerkooperationen. Die NOWEDA-aktiv-Pro-Community bietet weiterhin etwa Seminare und Events für das Apotheken-Team. Auch die NOWEDA-Eigenmarke „Die Apotheke hilft“, die derzeit die häufig nachgefragten Wirkstoffe Ibuprofen, Paracetamol, Naratriptan, Pantoprazol, Xylometazolin und Cetirizin zu sehr guten Einkaufskonditionen anbietet, fand großen Anklang.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Austausch mit zahlreichen Messebesucherinnen und -besuchern. Das betrifft sowohl NOWEDA-Kunden als auch Apotheken, die bisher noch nicht mit uns zusammenarbeiten. Wir konnten dadurch wertvolle Impulse sammeln und die Messebesucher umfassend über unsere Arbeit informieren“, so Schumacher.