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„Lass das Licht an, Karl!“ – NOWEDA-Kampagne geht in zweite Phase

Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl“ läuft seit Ende 2022 eine breit angelegte Informationskampagne. Darin kommuniziert die NOWEDA das anhaltende Apothekensterben und die mangelnde Bereitschaft der politischen Entscheider, diese dramatische Entwicklung zu stoppen. Jetzt rollt die NOWEDA ihre Kampagne weiter aus und informiert unter anderem mit einer Großplakataktion sowie mehreren Anzeigen in reichweitenstarken Publikationen. 

Wichtiger Bestandteil der Kampagne sind Plakate, die Mitglieder und Kunden der NOWEDA für ihre Apotheken bestellen können. Aufgrund der hohen Nachfrage stellt das Unternehmen die Motive nun auch Nicht-Kunden kostenlos zur Verfügung. „Es ist uns wichtig, dass die Botschaften möglichst breit gestreut werden. Die aktuelle Situation betrifft alle Apotheken in Deutschland. Wir möchten daher alle interessierten Apothekerinnen und Apotheker einbinden“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Kuck. Interessierte Apotheken können die Plakate per Mail an info@noweda.de bestellen. 

Im Rahmen der zweiten Kampagnenphase machen aktuell außerdem Großplakate im politischen Herzen Berlins auf die Aktion aufmerksam. Am 14. und am 21. Januar werden zudem zwei weitere ganzseitige Anzeigen im Nachrichtenmagazin Focus erscheinen, Anfang Februar im Apothekenkundenmagazin My Life sowie in den ebenfalls reichweitenstarken  Publikumszeitschriften Bunte und Superillu.

Darüber hinaus veröffentlichte die Apothekergenossenschaft seit Ende 2022 insgesamt sechs Spots auf ihrer Kampagnenwebsite www.apotheken-helfen.de, sowie auf YouTube, Instagram und Facebook. Apotheken haben die Möglichkeit, die Spots für ihre digitalen Werbeflächen zu nutzen, um Kundinnen und Kunden direkt in der Apotheke zu erreichen.  

Weitere Informationen sowie die Kampagnenmotive und -spots sind auf www.apotheken-helfen.de abrufbar.